head projekte

In den letzten Wochen jeden Schuljahres feiern wir mit allen Kindern den sportlichen Wettkampf der Bundesjugendspiele. Auch unsere Erstklässler nehmen an dem gemeinsamen Sporttag teil.
Dazu finden sich alle Klassen auf dem Sportplatz ein und messen sich im Laufen, Werfen und Springen.

sportfest 1   sportfest 2   sportfest 3
Die Klassen eines Jahrganges ermitteln zusätzlich in einem Pendelstaffel-Teamwettbewerb die schnellste Klasse der Stufe. Dabei geht es immer hoch her, da Mitschüler, Eltern und Lehrer die Kinder durch lautes Anfeuern unterstützen.