Die Spendenaktion in der Adventszeit zugunsten des WDR2 – Weihnachtswunders war ein voller Erfolg! An 5 Tagen in der Adventszeit duftete es in der großen Pause in beiden Schulhäusern verführerisch! Zahlreiche Eltern waren unter der Organisation von Frau Meyer, unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden, sofort bereit, Waffelteig zu spenden und für die Kinder Waffeln zu backen. Diese konnten dann von den Kindern für 1€ gekauft werden, als Spende für die gute Sache. Die Weihnachtswunderaktion des WDR2 unterstützt in diesem Jahr Mütter weltweit.

Da war die Bereitschaft beim gesamten Kirchschulteam und in der Elternschaft groß, Frauen und Mütter und somit auch Familien in Notsituationen zu helfen. Vielen Kindern war es selbst ein Anliegen mitzuhelfen beim Verteilen der Waffeln. „Das ist eine tolle Aktion, denn Helfen macht Spaß und ist wichtig!“ so die Kinder im Kinderparlament.
Die beeindruckende Summe von 1315€ konnte gespendet werden! Als Wunschhit, sicher nicht nur der Kirchschulkinder, soll der aktuelle Song „Komet“ im Radio gespielt werden, so ergab es die Abstimmung.

Allen ein herzliches Dankeschön für diesen großartigen Einsatz und das gute Miteinander – auch im Namen der notleidenen Frauen und Mütter.

Waffeln 01 Waffeln 02
Waffeln 03 Waffeln 04