Alle Grund- und Förderschulen des Kreises Paderborn, die dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" angehören, beteiligten sich am Projekt "Ein Koffer auf Reisen". Ein kleiner Koffer sammelte an diesen Schulen Projekte und Aktionen, die im Zusammenhang mit Frieden, Respekt, Achtsamkeit und gutem Zusammenleben stehen. Wir steuerten ein Leporello unserer Puzzleteile bei.

Jede unserer Klassen hat ein Puzzleteil gestaltet, auf dem diese Werte zum Ausdruck gebracht wurden. Hierfür gab es für jede Klasse nun eine Urkunde. Das Leporello mit Fotos und Erläuterungen dieser Puzzleteile ist - zusammen mit allen anderen Ergebnissen - im Rahmen einer Ausstellung im Foyer des Kreishauses in Paderborn zu sehen. Die Ausstellung kann noch bis zum 30. März 2023 besucht werden. Am Montag, den 27.02.2023 fand eine feierliche Eröffnung dieser Ausstellung statt. Schauen Sie selbst:

Kreishaus 01    Kreishaus 02    Kreishaus 03

Kreishaus 04    Kreishaus 05    Kreishaus 06