Die Kinder der Klasse 4c haben sich in den letzten Wochen im Kunstunterricht mit dem Künstler Otmar Alt auseinandergesetzt. Zuerst wurden verschiedene Bilder des Künstlers in einem Klassenmuseum genauer betrachtet.

Dabei sollten die Schüler und Schülerinnen die Bilder erst einmal auf sich wirken lassen, um dann in einem nächsten Schritt mit Hilfe eines Museumführers genaueres zu Otmar Alt und seinen Bildern zu erfahren. Dabei mussten auch kleine Aufgaben gelöst und Fragen beantwortet werden, um die Ideen und Umsetzungen seiner Bilder und Skulpturen besser zu verstehen.
Nachdem die Kinder also Otmar Alt und seine Werke kennengelernt hatten, ging es ans eigene Gestalten. Aufgabe war, ein Bild mit Wasserfarben zu malen oder als Collage zu entwickeln, welches die typischen Elemente der Otmar Alt Bilder zeigt.
Mit viel Motivation, Freude und Elan ging es ans Werk und dabei sind kräftige, farbenfrohe und ausdrucksstarke Ergebnisse entstanden.
Die Fotos zeigen den Verlauf der Kunsteinheit und natürlich auch die entstandenen tollen Ergebnisse.

OtmarAlt 01     OtmarAlt 02     OtmarAlt 03

OtmarAlt 04     OtmarAlt 05     OtmarAlt 06