Im Religionsunterricht haben Kinder der Klasse 3c Jesus auf seinem Weg zum Kreuz begleitet. Eine Gruppe hat die einzelnen Stationen mit Materialien auf dem großen Gruppentisch nachgelegt. Danach haben sich alle um den Tisch versammelt und konnten darüber sprechen, was Jesus in seinen letzten Lebenstagen erlebt hat.

Der Weg beginnt damit, dass Jesus auf einem Esel in die Stadt Jerusalem hineinreitet. Die weiteren Stationen sind: „Jesus feiert das letzte Abendmahl“, „Jesus betet im Garten Getsemani“, „Jesus wird festgenommen und verurteilt“ , „Petrus verleugnet Jesus“ und „Jesus stirbt am Kreuz“. Am Ende des Weges sieht man das Grab, das noch von einem großen Stein verschlossen ist. An Ostern werden wir feiern, dass Jesus auferstanden ist.

Ostern24 01     Ostern24 02