Es besteht eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hövelhof als Schulträger der Kirchschule, der für die räumliche und sächliche Ausstattung unserer Schule zuständig ist. Dazu gehören vor allen Dingen viele bauliche Maßnahmen.
Zurzeit steht die umfassende Sanierung der Schülertoiletten unserer beiden Schulgebäude an, sowie die Renovierung des alten Hausmeisterhauses, um zusätzliche Räume für die OGS zu schaffen. Auch die Ausstattung im Bereich der Digitalisierung der Kirchschule ist ein wichtiges gemeinsames Thema, zu dem ein Medienentwicklungskonzept erstellt wird.