Im Jahr 1999 als Elterninitiative gegründet, arbeitet der Förderverein seitdem an der Kirchschule mit dem Ziel, die schulischen Einrichtungen und das schulische Leben zu fördern und finanziell zu unterstützen.

Diese Anschaffungen und Maßnahmen wurden beispielsweise in den letzten Jahren durch die Unterstützung des Fördervereins ermöglicht:

• Neue Bücher und verschiedene Einrichtungsgegenstände für die Schulbücherei
• Schul-T-Shirts für jedes Kirchschulkind
• Besondere Veranstaltungen wie z.B. Zirkusprojekt, Schulfahrten ...
• Unterstützung von Theater- und Klassenfahrten
• Bezuschussung von Präventionsprojekten wie z.B. „Mein Körper gehört mir“, "Lubo aus dem All"
• Das Elterncafé zur Einschulung und am Tag der offenen Tür
• Mitfinanzierung des Schuljahresbegleiters

Die Fördermaßnahmen des Vereins finanzieren sich aus den Mitgliedsbeiträgen von jährlich mindestens 7,50 € pro Mitglied, aus Spenden und aus Geldern, die bei der Bewirtschaftung von Schulveranstaltungen erwirtschaftet werden.
Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie die Arbeit des Fördervereins für alle Kinder der Kirchschule unterstützen.

So können Sie Mitglied werden:
Bei der Vorstellung des Fördervereins in den Klassenpflegschaftssitzungen und über den Vorsitzenden des Fördervereins:

Förderverein der Kirchschule e.V.
Dr.-Sonnenschein-Str. 22
33161 Hövelhof