Die Kooperation mit der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Nepumuk  sowie mit der evangelischen Johannes-Kirchengemeinde am Ort ist uns als katholische Bekenntnisschule sehr wichtig. Regelmäßig finden Schulgottesdienste statt, die teilweise auch als ökumenische Gottesdienste gefeiert werden. Besondere Gottesdienste, z. B. zur Einschulung oder vor Weihnachten, werden gemeinsam vorbereitet. Vertreter der Kirchengemeinden kommen in den Religionsunterricht, um mit den Kindern über besondere Fragestellungen ins Gespräch zu kommen, wie auch wir für die Mitarbeit in Gemeindeprojekten offen sind.