Am 16.09. feierte die Brasilieninitiative „Avicres“ ihr 25-jähriges Bestehen.

Da die Kirchschule im Rahmen der Projektwoche „Brasilien“ die eingenommenen Gelder an diese Organisation, die die Straßenkinder in Brasilien unterstützt, spendet, wurden wir eingeladen.

So machten sich einige Kinder aus den 4.Klassen und Lehrerinnen auf den Weg und fuhren mit dem Zug von Hövelhof nach Paderborn, um das Jubiläum in der Kulturwerkstatt zu feiern. Nach einer Stärkung durch Kuchen und Getränke sangen die Kinder die Lieder „Wünsche schicken wir wie Sterne“ und „Kinder einer Welt“ und tanzten zu dem Lied „Un poquito cantas“ auf der Bühne. Zusätzlich wurden die Aktionen der jährlichen Projektwoche durch einen Infostand vorgestellt. Anschließend durften die Kinder noch das Bogenschießen ausprobieren. Das war ein tolles Erlebnis!

Avicres 01 k         Avicres 02 k      Avicres 03 k

Avicres 04 k    Avicres 05 k    Avicres 06 k   

Avicres 07 k    Avicres 08 k    Avicres 09 k

Avicres 10 k    Avicres 11 k